Imprint and Data Protection

 

1. Our contact details

Kräutermühlenhof Burg (Spreewald)
Kräutermühle, Kräuterscheune u. Pension
Owner Hannelore Motzek
Kurparkstraße 7b-c
03096 Burg (Spreewald)
Germany

Phone: 0049 35603 61442
Fax: 0049 35603 61443
E-Mail: info@www.kraeutermuehlenhof.de

VAT ID #: DE138806278

2. Supervising authority

Industrie-und Handelskammer Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus
Germany

Phone: 0049 355 365-0
Fax: 0049 355 365-266

3. Picture credits

Bilderdienst Spreewald Peter Becker; Drjewjanki; Fotolia; Foto-Michaelis; Carsten Galle & Susanne Chollowa; Sven Gelhaus; Getty Images; hochzeitslicht.de; Thomas Kläber; Steffi & Fredrik Lundvall; Profi-Foto Kliche; Reinhardt & Sommer; Shutterstock; Spreewald-Therme Burg; Rainer Weisflog; Anna Krüger

4. Legal references

4.1 – Responsible for the content according to § 10 paragraph 3 Mediendienstestaatsvertrag:

Mrs. Hannelore Motzek, see above for address

4.2 – Accountability for content:

The contents of our website were created with great care. However, we cannot guarantee the correctness, completeness and currentness of the contents. As a service provider, we are responsible for our own content on our website according to the general German laws in accordance with § 6 Abs.1 MDStV and § 8 Abs.1 TDG. Service providers, however, are not obligated to monitor third party information transmitted or stored by them, or to investigate circumstances which indicate an illegal activity. Obligations to remove or block the use of information according to general laws remain unaffected. However, accountability in this regard is only possible from the time of knowledge of a concrete infringement. Upon becoming aware of any such violations, we will immediately remove such content.

4.3 – Accountability for links:

This website contains links to external websites of third parties on whose contents we have no influence. Therefore, no guarantee can be given for these third party contents. The contents of third party sites, which are linked to, do not reflect the opinion of the website owner, but are merely for the information and the representation of connections. The respective provider or operator of the respective pages is always responsible for the contents of the linked pages. The linked pages were checked for possible legal violations at the time of linking. At the time of the linking illegal contents were not recognizable. However, a permanent control of the content of the linked pages is not reasonable without concrete indications of an infringement. If we become aware of any legal infringements, we will immediately remove such links.

4.4 – Copyright:

The operators of this website always make an effort to respect the copyrights of others or to access self-made and license-free works. The contents and works created by the website operators on these pages are subject to German copyright law. Third party contributions are marked as such. The duplication, editing, distribution and any kind of exploitation beyond the limits of copyright require the written consent of the respective author or creator. Downloads and copies of this page are only permitted for private, non-commercial use.

4.5 – Legal effectiveness:

In case parts or individual terms of this statement are outdated, ineffective or incorrect, the other parts of this document remain unaffected by this fact.

5. Data protection

5.1 – Personal data:

Personal data such as name, address, phone number or e-mail address will not be recorded unless you provide this information voluntarily, e.g. to process requests, place bookings or reservations, to comment, to receive newsletters, or to inquire via the contact form. The data provided voluntarily are used exclusively for the purpose for which they were handed over to us and are not passed on to third parties.

5.2 – Server logfiles / statistical evaluations:

Log files are recorded on the servers regarding the user’s access of the web pages, in particular fixed or dynamic IP addresses of the respective user, pages retrieved, browser type, referrer addresses, access date and access time. We can retrieve this data. The data included in the log files are used exclusively for statistical purposes. The user is not identified unless required by law.

5.3 – Cookies:

This website uses cookies, i.e. text files which are stored on your computer. Persistent cookies recognize that your PC already had a connection to a website, session cookies save pages visited previously. By using cookies in this way, we do not cause any disadvantages to you. You can accept or prevent the storage of cookies via the respective settings in your browser.

5.4 – Use of third party services and content:

It is possible that third party content, such as videos from YouTube or maps from Google Maps, may be part of our website. This always presumes that the providers of these contents (hereinafter referred to as “third party providers”) retrieve the IP address of the user. Without the IP address, they could not send the contents to the user’s browser. We make an effort to only use contents whose respective providers retrieve the IP address exclusively for the delivery of the contents. However, we have no influence on whether the third party providers store the IP address, e.g. for statistical purposes.

5.5 – Use of Facebook plugins:

This website uses several plugins from Facebook, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland. You recognize these plugins either via the blue “F” of Facebook, a “thumbs up” sign or the word “Facebook”. When you visit this website, these plugins establish a connection to the Facebook servers and transmit data. The information that you see is transferred directly from the servers to your browser and displayed there. In addition, information about your visit to our website is transmitted to Facebook. If you are logged in with Facebook, the transmitted information can be directly assigned to your account. When interacting with the functions of the plugin, e.g. pressing the “Like” button, this information will be sent directly to Facebook by your browser and stored there. The processing of this information is subject to Facebook. For the corresponding conditions and setting options please refer to the privacy policy of Facebook. If you want to avoid personal data being sent to you by Facebook, please log out with Facebook before you visit our website.

If a user is not a member of Facebook, there is still the possibility that Facebook will find and save his IP address. According to Facebook, only anonymised IP addresses are stored in Germany. The purpose and scope of data collection and the further processing and use of the data by Facebook, as well as the rights and settings to protect the privacy of the users, are described in the privacy policy of Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy

5.6 – Use of Google Analytics:

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be transmitted to and stored by Google on servers in the USA. Google will use this information on our behalf to evaluate the use of our website by users, to compile reports on the activities within this website and to provide additional services related to the use of this website and the Internet. In this context, the processed data can be used to create pseudonymous user profiles.

For this website, Google Analytics is used only with activated IP anonymisation. This means that the user’s IP address is shortened by Google within the member states of the European Union or in other countries part of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the USA and shortened there. The IP address transmitted by the user’s browser is not merged with other data from Google.

Users can prevent the storage of the cookies by a corresponding setting in their browser software. In addition, users can prevent Google from collecting and processing the data generated by the cookie and related to their use of the website by downloading and installing the browser plugin available at the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

5.6.1 – Opt Out Cookie for mobile usage

You can prevent the collection of your data by Google Analytics via clicking on the following link. In this way, an opt-out-cookie will be set which prevents the collection of your data during future visits of this website: deactivate Google Analytics

To learn more about privacy related to Google Analytics, please visit https://www.google.com/analytics/learn/privacy.html

General information about data protection is available at: http://www.google.com/intl/de/policies/privacy

5.7 – Consumer dispute settlement law:

The European Commission is providing a platform for online dispute resolution (ODR) http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Our company does not participate in dispute resolution via a consumer dispute settlement agency.

5.8 – Right of information and revocation:

You have the right to receive free of charge information about the personal data that have been stored about you. Furthermore, you can revoke the storage of personal data at any time with effect for the future. This can be done by e-mail.

@

Impressum und Datenschutzerklärung

 

1. Unsere Kontaktdaten

Kräutermühlenhof Burg (Spreewald)
Kräutermühle, Kräuterscheune u. Pension

Inh. Hannelore Motzek
Kurparkstraße 7b–c
03096 Burg (Spreewald)

Telefon: 0049 35603 61442
Telefax: 0049 35603 61443
E-Mail: info@kraeutermuehlenhof.de

USt-IdNr. DE138806278

2. Zuständige Aufsichtsbehörde

Industrie-und Handelskammer Cottbus
Goethestraße 1
03046 Cottbus
Telefon: 0049 355 365-0
Telefax: 0049 355 365-266

3. Bildnachweise

Bilderdienst Spreewald Peter Becker; Drjewjanki; Fotolia; Foto-Michaelis; Carsten Galle & Susanne Chollowa; Sven Gelhaus; Getty Images; hochzeitslicht.de; Holzpantoffelmacherei Karolczak; Thomas Kläber; Steffi & Fredrik Lundvall; Profi-Foto Kliche; Reinhardt & Sommer; Shutterstock; Spreewald-Therme Burg; Rainer Weisflog

4. Rechtliche Hinweise

4.1 – Verantwortlich für den Inhalt entsprechend § 10 Abs. 3 Mediendienstestaatsvertrag:

Frau Hannelore Motzek, Anschrift siehe oben

4.2 – Haftung für Inhalte:

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 6 Abs.1 MDStV und § 8 Abs.1 TDG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Diensteanbieter sind jedoch nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

4.3 – Haftung für Links:

Dieser Internetauftritt enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb kann für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernommen werden. Die Inhalte fremder Seiten, auf die hier verlinkt wird, spiegeln nicht die Meinung des Webseitenbetreibers wider, sondern dienen lediglich der Information und der Darstellung von Zusammenhängen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren rechtswidrige Inhalte nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

4.4 – Urheberrecht:

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen. Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

4.5 – Rechtswirksamkeit:

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile dieses Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

5. Datenschutzerklärung

5.1 – Personenbezogene Daten:

Personenbezogene Daten wie z.B. Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, Sie geben uns diese Informationen freiwillig, z.B. zur Bearbeitung von Anfragen, zur Abwicklung von Buchungen & Reservierungen, bei Kommentaren, bei der Newsletternanmeldung oder bei Anfragen über das Kontaktformular. Die freiwillig angegebenen Daten werden ausschließlich für den Zweck verwendet, für den sie überlassen wurden, und werden nicht an Dritte weitergegeben.

5.2 – Serverlogfiles/statistischen Auswertungen:

Auf den Servern werden Logfiles über den Zugriff des Nutzers der Seiten aufgezeichnet, insbesondere feste bzw. dynamische IP-Adresse des aufrufenden Nutzers, aufgerufene Seiten, Browser Typ, Referrer-Adressen, Zugriffsdatum und Zugriffszeit. Wir können diese Daten abrufen. Die in den Logfiles enthaltenen Daten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken verwendet. Eine Identifizierung des Nutzers findet – sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben – nicht statt.

5.3 – Cookies:

Auf diesem Internetauftritt werden Cookies, d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer hinterlegt werden, verwendet. Dauerhafte Cookies erkennen, dass Ihr PC schon einmal eine Verbindung zu einem Webangebot hatte, „Session Cookies“ speichern zuletzt angesehene Angebote. Durch den Einsatz der Cookies in der von uns gewählten Gestalt, entstehen Ihnen keine Nachteile. Sie können das Setzen, d.h. Speichern von Cookies durch entsprechende Einstellungen Ihres Browsers generell akzeptieren oder ausschließen.

5.4 – Verwendung von Diensten und Inhalten Dritter:

Es kann vorkommen, dass auf unserem Internetauftritt Inhalte Dritter, wie zum Beispiel Videos von YouTube oder Kartenmaterial von Google-Maps, eingebunden werden. Dies setzt immer voraus, dass die Anbieter dieser Inhalte (nachfolgend bezeichnet als „Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse der Nutzer wahrnehmen. Denn ohne die IP-Adresse, könnten sie die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers senden. Wir bemühen uns nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z.B. für statistische Zwecke speichern.

5.5 – Verwendung von Facebook Plugins:

Dieser Internetauftritt verwendet mehrere Plugins von Facebook, Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Irland. Sie erkennen diese Plugins entweder am blauen „F“ von Facebook, einem „Daumen hoch“-Zeichen oder daran, dass dieses Plugin mit dem Wort „Facebook“ gekennzeichnet ist. 
Bei einem Aufruf dieser Website wird über diese Plugins eine Verbindung zu den Servern von Facebook hergestellt und Daten übermittelt. Zum einen werden die Informationen, die Sie sehen, direkt von den Servern an Ihren Browser übertragen und dort dargestellt, zum anderen werden Informationen über Ihren Besuch auf unserem Internetauftritt an Facebook übermittelt. Sind Sie bei Facebook eingeloggt so können die übermittelten Informationen direkt ihrem Konto zugeordnet werden. Bei einer Interaktion mit den Funktionen des Plugins, z.B. drücken des „Gefällt mir“ Buttons, wird diese Information von Ihrem Browser direkt an Facebook übersendet und dort gespeichert. Die Weiterverarbeitung dieser Information obliegt Facebook, die entsprechenden Bedingungen und Einstellmöglichkeiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen von Facebook. Wollen Sie vermeiden, dass personenbezogene Daten von Ihnen an Facebook übermittelt werden, so loggen Sie sich vor einem Besuch dieser Website in Facebook aus.

Falls ein Nutzer kein Mitglied von Facebook ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass Facebook seine IP-Adresse in Erfahrung bringt und speichert. Laut Facebook wird in Deutschland nur eine anonymisierte IP-Adresse gespeichert. Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook sowie die diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz der Privatsphäre der Nutzer, können diese den Datenschutzhinweisen von Facebook entnehmen: https://www.facebook.com/about/privacy

5.6 – Verwendung von Google Analytics:

Auf diesem Internetauftritt wird Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) eingesetzt. Google verwendet Cookies. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung des Onlineangebotes durch die Nutzer werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen in unserem Auftrag benutzen, um die Nutzung unseres Onlineangebotes durch die Nutzer auszuwerten, um Reports über die Aktivitäten innerhalb dieses Onlineangebotes zusammenzustellen und um weitere mit der Nutzung dieses Onlineangebotes und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen uns gegenüber zu erbringen. Dabei können aus den verarbeiteten Daten pseudonyme Nutzungsprofile der Nutzer erstellt werden.

Google Analytics wird auf diesem Internetauftritt nur mit aktivierter IP-Anonymisierung eingesetzt. Das bedeutet, die IP-Adresse der Nutzer wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die von dem Browser des Nutzers übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Die Nutzer können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung ihrer Browser-Software verhindern; die Nutzer können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf ihre Nutzung des Onlineangebotes bezogenen Daten an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

5.6.1 – Opt Out Cookie für mobile Nutzung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, dass das Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

Informationen zum Datenschutz bei der Verwendung von Google Analytics finden Sie unter https://www.google.com/analytics/learn/privacy.html?hl=de

Informationen zum Datenschutz allgemein unter: http://www.google.com/intl/de/policies/privacy

5.7 – Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Unser Unternehmen nimmt nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

5.8 – Auskunfts- und Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, unentgeltlich Auskunft über die personenbezogenen Daten, die über Sie gespeichert wurden, zu erhalten. Weiterhin können Sie die Speicherung der personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dies kann mittels E-Mail an uns erfolgen.

@